WORKSHOPS

— 

"Wenn sich Lebenserfahrung vertieft, wächst der persönlich- künstlerische Ausdruck.

Wenn der künstlerische Ausdruck sich erweitert, vertieft sich unsere Lebenserfahrung."

Anna Halprin

museum-398761_960_720.jpg

Persönliches Training für Kunst & Wahrnehmung

Wie du dir auf die Spur kommst und endlich kreativ bist!

Hast du auch schon einmal bedauert, dass du aus den Talenten deiner Jugend nichts gemacht hast? Bist du anders geworden als du es dir gewünscht hast? Lebst du dein kreatives Potenzial frei aus? ... In diesem Training geht es um deine Kunst und um deine Wahrnehmung. In einem Erstgespräch klären wir, wie du dein Talent, dein Potenzial und deine Intuition während des Trainings weiterentdeckst, so dass du deine Kreativität und deinen Ausdruck leben kannst 

Anima Cara.jpg

Anima Cara - Rauhnachts Maskenbau

Ein zweiteiliges Neujahrs-Masken-Atelier

Zur Rauhnachtszeit werden wir das Jahr mit dem Bau von wilden, fantasivollen und archaischen Masken beschliessen. Mit intuitiven Malerein, Zeichnungen kleinere Modelle und das einfache Sein in der Natur, bringen wir unsere ganz eigene Maskenkreatur in den dreidimensionalen Raum. Es ist eine Würdigung unserer Schatten- und Licht- Seiten, die in diesem künstlerischen Schaffensprozess nach aussen gekehrt und in der Maske sichtbar werden.

Im zweiten Teil des Kurses werden wir in Solo- und Gruppenimprovisationen mit den Masken arbeiten und uns ihrer ganz eigenen innewohnenden Essenz annähern. Diese Essenzen finden ihren Ausdruck in persönlichen Ritualen an einem Naturort in der Region Bern...

7.jpg

Tier Maskenbau

Ein dreiteiliges Maskenbau-Atelier - NEU: individuell buchbar!

Tiere sind unsere Verwandten, unsere Freunde und weise Lehrer.

Komm in diesem Workshop der Medizin deines persönlichen Tier-Totems näher und finde heraus wie du dich vielleicht auf künstlerische Weise, für dieses Tier und sein Überleben auf der Erde einsetzen kannst. Baue an zwei Wochenenden deine eigene Tier-Totemmaske aus Ton. Am dritten Wochenende tauche ein in die Magie und das Wesen deiner Maske. Finde heraus, wer sie ist und wer du neben dem Gewohnten noch sein kannst. Das plastische annähern an ein Tier (seiner Form, Lebensart & Bewegungen) kann wie ein intimes Gebet sein, was uns loslöst von unserer Menschzentriertheit. Es stiftet archetypische Verbindung und magisches staunen.

Blattstudien.jpg

Kunst-Ateliers

Zeichnen, Cut & Paste, Modellieren, kreatives Schreiben - von Okt.-Dez. im TanzKunstWerk Bern

Wusstest du schon, dass 75 Prozent des Kortisolspiegels (Stresshormone) während einer freien Kunstproduktion sinken? Kunstschaffen reduziert Stress in uns, ist wissenschaftlich nachgewiesen. Ab Oktober starten verschiedene Expressive Arts "Kunst-Ateliers" bei mir im Studio. Hier kreiere ich einen Raum zum sich fallen lassen - in seinen reinen, freien Ausdruck. Es geht um Fühlen, Sinne & Wahrnehmung schulen, spontanes und lockeres skizzieren, modellieren, collagieren und schreiben üben, Techniken lernen und jede Menge abtauchen in die Welt der Imagination. Es Mehr Infos und Anmeldung unter: www.tanzkunstwerk.ch/kunst-ateliers

© 2019 designed by Ralf Assmann | ralf.assmann@gmx.ch

  • Facebook - Black Circle