SinnesArt Camp

Fünf Tage in urig-wilder Schweizer Naturlandschaft

 Die Natur ist Sinnbild und Spiegel unserer inneren Natur.

Erfahre im Sinnes-Art-Camp deinen menschlichen Körper und Geist als Teil dieser lebendigen Erde. Erlebe allein und im Geborgensein der Gruppe spontane Begegnung mit Tieren, dem Wind in den Baumwipfeln, der Kraft eines reissenden Bergflusses oder die Freude eines aus dem Boden sprudelnden Quells.

 

Es geht um ein sinnliches, intuitives Sein und um wiederverbindende Erfahrungen in der Natur. Wir lauschen den zyklischen Qualitäten der jeweiligen Jahreszeit und erfahren sie in uns.

Im kreativen Zusammenspiel unserer Sinne in den Dingen, treten wir wieder in eine sinnhafte Verbindung mit der Umgebung und ermöglichen es den Dingen, sich in unsere Erfahrung einzuweben. Hören wir den Bäumen wieder zu, die zu uns sprechen und antworten auf die lebendigen Gestern des Waldes. Erkennen wir die Tiere die sich uns nähern, als Botschafter fremder Intelligenzzonen und lassen Sonne und Mond uns spontane Gebete entlocken, während sie leuchtend über den Himmel ziehn.

 

Lassen wir für ein paar Tage bewusst alle technischen Geräte weg und stimmen uns stattdessen auf die zyklischen Rhythmen der Natur und die wilde, vielgestaltige Magie einer intelligenten natürlichen Welt ein.   

Durch LandArt-Gestaltungen, stilles Sein, Sharings und die stärkende, ständige Präsenz der Elemente (Feuer, Wasser, Luft und Erde), kannst du dich deiner eigenen Natur ganz hingeben, dich selbst verlieren und wieder ganz neu finden, in etwas Fremdem, Anziehendem, einer sinnlichen Erfahrung.

An diesen Tagen leben wir sehr einfach mit Selbstverpflegung. Wir kochen gemeinsam am Feuer und schlafen in Zelten. Wir sind stets achtsam und wach mit all unsren Sinnen und bewegen uns wie Gäste in der uns umgebenden Natur. 

Termine 2019:

Juli-Workshop, 24. (ab 16Uhr) - 28.07.19 (bis 18Uhr)

September-Workshop, 18. - 22.09.19

Ort:

Wald und Seegebiet im Berner Oberland (CH)

Kosten:

Wochenend-Workshop (Fr - So)/ Fr. 260.-

Earlybirds Fr. 230.- bis 31.05.19

*auf maximal 12 Teilnehmer beschränkt!

Hier gehts zur

Anmeldung

© 2019 designed by Ralf Assmann | ralf.assmann@gmx.ch

  • Facebook - Black Circle